Shop Home Tai Chi Chuan Qigong Tao Yin Meditation Workshops Ausbildung Team Kontakt Blog

Michael Brantl

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für asiatische Kampfkunst (Karate, Aikido, Taijiquan)

und gehöre zu den Lehrkräften der World Chen Taijiquan Association Germany (WCTAG).

Meine fortwährende Ausbildung in Chen Stil Taijiquan und Yang Stil Taijiquan weckte auch mein

Interesse für traditionelle Therapieverfahren und führte dazu, dass ich in Wiesbaden als GSD

zertifizierter Shiatsu-Praktiker die Gemeinschaftspraxis Shiatsu body & mind ® mitbegründet

habe und seitdem leite. Dies ist eine wahrliche Bereicherung, denn die Shiatsu-Prinzipien aus

der 5-Elemente-Lehre und der Yin-Yang-Lehre finden sich auch im Taijiquan.

Taijiquan wie auch Shiatsu bilden für mich eine ideale Form der Selbsterfahrung, der

Bewusstseinserweiterung und der Gesundheitsförderung, denn unsere Energie wie auch

unsere Selbstheilungskräfte lassen sich damit direkt ansprechen, ausgleichen und stärken.

An der Tai Chi Schule Wiesbaden unterrichte ich Chen Taijiquan im klassischen Stil.

check www.taodernacht.de CopyrightTai Chi Schule Wiesbaden 2013

Michael Brantl