Shop Home Tai Chi Chuan Qigong Tao Yin Meditation Workshops Ausbildung Team Kontakt Blog

ZEIT FÜR DICH

Ein Vormittag in Achtsamkeit

Zeit für uns – die geht in unserem Alltag öfter einmal unter: der Chef fordert, die

Kinder wollen, der Haushalt ruft… ganz schnell geschieht es, dass wir auf einmal nur

noch funktionieren und darüber hinaus uns selbst ganz vergessen.

Mit Qi Gong- und anderen Körperübungen habe ich für mich einen wundervollen

Weg gefunden, aus dieser (Fremd-)Taktung auszusteigen und mir Zeit zu schenken,

die ganz mir gehört und mich im Hier und Jetzt ankommen lässt. Über die Jahre des

Übens hinweg, bin ich so auch immer ausgeglichener und gelassener geworden. Ich

fühle mich in meinem Leben, meinem Körper, in mir ganz zu Hause. Und dieses

wunderbare Gefühl möchte ich gerne teilen!

Achtsamkeit, Bewusst-Sein und Stille sind für mich die Hauptkomponenten, um

wieder mehr ins SEIN zu kommen und dies werden auch die Grundpfeiler dieses

Workshops sein.

Jeder Vormittag wird angelehnt an die Fünf-Elemente-Lehre ein eigenes Thema

haben. Neben Qi Gong-Übungen werden auch leichte Yogaübungen,

Selbstmassagen und evtl. Stimm- und Klang-Experimente, kleine Gesprächs- (oder

besser „Zuhör“)- und andere Partnerübungen das Spektrum erweitern.

Lass Dich überraschen und tauche ein in 3 Stunden, die ganz Dir gewidmet sind am

SA, 13.10.2018 von 10.00 – 13.00 Uhr

(Wir orientieren uns heute am Metall-Element, dem die Jahreszeit Herbst zugeordnet

ist und werden unserem Atem und den Lungen besondere Aufmerksamkeit

schenken. Für unsere Mitte wird bei jedem Workshop auch das dem Erdelement

zugeordnete Schwanen Qi Gong einen Platz finden.)

SA, 12.01.19 (Zeiten immer von 10.00 - 13.00 Uhr) SA, 02.02.19 SA, 02.03.19 SO, 14.04.19 SO, 19.05.19 SA, 08.06.19

Kosten: 30,- Euro

Ich freue mich auf Dich!

Leitung: Alexandra Marx

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir: alexandra_marx1@gmx.net, 0177-342 38 83

 
check www.taodernacht.de CopyrightTai Chi Schule Wiesbaden 2013

Workshops